Meikes Perlenwerkstatt


Über mich

Seit über 20 Jahren lebe ich in Immenstadt im schönen Allgäu.  Das Glasperlenwickeln habe ich im Jahr 2001 entdeckt und war sofort Feuer und Flamme. Nach kurzem Zögern (soll ich mir wirklich nach töpfern, Seidenmalen, Waldorf-Puppen machen, nähen, stricken, photographieren, Photoalben gestalten noch ein weiters Hobby zulegen ???) habe ich mir ein Starterset bestellt und losgelegt. Es war schon ein aufregender Moment, als ich bei mir zu Hause das erste Mal die „Höllenmaschine“ angeworfen habe und ich meine erste Glasperle wickeln konnte.  Drei Jahre später bin ich vom Dosenbrenner auf einen Zweigasbrenner umgestiegen. Seitdem hat mich das Glasperlenwickeln nicht mehr losgelassen und all´die anderen Hobbys wurden auf die Rente verschoben ;-). Ich bin immer wieder erstaunt welche vielfältigen Möglichkeiten der Gestaltung heißes Glas bietet. Am Brenner zu sitzen und einzutauchen in die Welt der Farben und des Glases ist für mich ein herrlicher Ausgleich zu meinem Beruf.











Für diese private Website, ihre Gestaltung, alle Photos und Texte, jedoch nicht für den Inhalt verlinkter Seiten ist verantwortlich :

Meike Nagel